Freitag, 12. Februar 2010

Viva Fastelovend!


Endlich ist es soweit! Die 5. Jahreszeit hat uns ereilt. Straßen, Plätze, Hallen und Hänge, überall ist buntes Gedränge. Vergessen dürfen wir für ein paar Tage die „pastorale Überplage“. Keine Diskussionen über noch größere Fusionen. Kein Gejammer, was machen wir bloß, wenn bald wir sind unseren Pastor los. Denn heut‘ ist er noch da und verkündet ganz groß: „Freut euch und jubelt! – Euer Lohn im Himmel, der ist groß!“


Und wenn wir uns ganz Gott anvertrauen, dann wird er weiter an seiner Kirche bauen. Dann geht’s mal rauf und mal runter, doch die Welt geht davon nicht unter.

2000 Jahre gibt’s uns Christen mittlerweil und auf kommt niemals Langeweil! Da wird mal geschunkelt und gelacht, und dann mit vollem Herzen, mit Bedacht Gott dem Nächsten nahe gebracht. Das war schon immer so und wird auch bleiben, bis in alle Ewigkeiten.


Wie höre ich die Botschaft gern, denn folgen will ich unserem Herrn. Drum geh ich meinen Berg herauf, schau hinunter, schau hinauf. Und was ich dann all‘ sehen kann, macht mich auf die Zukunft gar nicht bang. Denn Gott ist’s der‘s zusammenhält, der uns in seinen Händen hält.


Nun geh‘ auch du auf deinen Berg! Und wenn die Nacht ist vorgedrungen, und du hast den Berg bezwungen, dann sie in das Sternenzelt und entdecke den, der den Himmel hält. –


Viva Fastelovend, wünscht

Der Bergsteiger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.